Hörkino Tor zum Schattenland

Mary C. Brooks:

Nach einer Lesung mit musikalischer Begleitung in Brühl kamen Sarah Tauscher und Lilly McLeod von Passwort Cultra auf mich zu. Sie gratulierten mir und erzählten, sie hätten eine tolle Idee, was man aus „Tor zum Schattenland“ machen könnte: ein Hörkino. Ihre Begeisterung, Leas Geschichte auf eine akustische Bühne zu bringen, steckte mich sofort an. Wenig später entwarf ich ein Drehbuch und Cultra castete Schüler für die verschiedenen Rollen. Es folgten Artikulationsübungen, Proben und Klangexperimente, am Drehbuch wurde gefeilt, und nach und nach nahm das Hörkino Gestalt an – bis wir im November 2010 Premiere feiern konnten. Es war eine tolle Erfahrung, die unglaublich viel Spaß gemacht hat.

 

Hier können Sie sich das Hörkino „Tor zum Schattenland“ kostenlos anhören:

 

Track 01
Track 02
Track 03
Track 04

 

Track 05
Track 06
Track 07
Track 08

 

Track 09
Track 10
Track 11
Track 12

 

Track 13
Track 14
Track 15
Track 16

 

Track 17
Track 18
Track 19
Track 20

 

Track 21
Track 22
Track 23
Track 24

 

Track 25
Track 26
Track 27

 

Hörkino "Tor zum Schattenland" von der Schriftstellerin Mary C. Brooks - Mitwirkende Passwort Cultra und viele mehr

Hörkino „Tor zum Schattenland“ von der Schriftstellerin Miriam Broicher – Mitwirkende Passwort Cultra und viele mehr